#preloader { display: none }

Neuer Fachtitel in Beratungspsychologie SBAP

Vergangenen Samstag hat die 71. Mitgliederversammlung des SBAP den Fachtitel in Beratungspsychologie angenommen. Die Fachgruppe Psychologische Beratung erarbeitete in den vergangenen Jahren die diversen Anforderungen an Fachtitel-AnwärterInnen. Der Fachtitel ist ein Qualitätslabel im privatrechtlichen Sinne, er soll zukünftigen KlientInnen ein Wegweiser sein, bei welchen Fachpersonen sie qualitativ hochstehende Fachlichkeit & Kompetenz erwarten können.

Die psychologische Beratung richtet sich im Kontext von Prävention und Gesunderhaltung an Menschen, die Strategien und Techniken kennen lernen möchten, um mit belastenden Lebenssituationen oder beruflichem, sowie privatem Stress umzugehen.

Hier gibt es mehr Informationen um Fachtitel (Antragsformular, Ausführungsbestimmungen).