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Kanton Thurgau digitalisiert sich

Der Kanton Thurgau ist bestrebt, Dienstleitungen des Amtes für Gesundheit (AfG) laufend kundenfreundlicher und effizienter zu gestalten. Daher stellt der Kanton Thurgau per sofort eine digitale Plattform für die elektronische Einreichung von Gesuchen um Erteilung von BAB und Zulassungen zulasten der OKP bereit.

Der Einstieg zur Einreichung eines Gesuchs wird weiterhin über die Homepage des AfG oder über die Einstiegsseite des Digitalen Schalters möglich sein. Beim ersten Einstieg in den Digitalen Schalter ist ein Login mit Benutzeraccount zu erstellen. Die weitere Gesuchseinreichung wird durch gezielte Hinweise und Informationen unterstützt. Damit wird der Prozess zur Einreichung eines Gesuchs weitgehend selbsterklärend. Falls Unklarheiten bestehen, sind im digitalen Schalter die Kontaktdaten der Mitarbeiter*innen hinterlegt.

Der Kanton Thurgau ermöglicht somit als einer der ersten Kantone eine vollständig digitale Gesuchseinreichung. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen diesen neuen Weg einzuschlagen und aus den ersten Erfahrungen mit dem digitalen Schalter zu lernen. Das AfG ist bestrebt, die neuen, digitalen Prozesse laufend zu verbessern. Gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge wie auch positive Rückmeldungen entgegen. Alle Informationen dazu findest du im Schreiben des Kantons Thurgau.

Für weitere Fragen kannst du dich direkt beim Amt für Gesundheit des Kantons Thurgau melden.

Mail: gesundheit@tg.ch

Tel.: +41 58 345 68 60