#preloader { display: none }

Posttraumatische Verbitterungsstörung

Die Posttraumatische Verbitterungsstörung (PTED) ist ein noch sehr unbekanntes Krankheitsbild, welchem sich bis jetzt wenige Psychotherapeut*innen angenommen haben. Prof. Dr. Linden der Berliner Charité ist einer der wenigen, der dazu aktiv forscht. Er hat am USZ im 2021 einen Vortrag dazu gehalten, welchen ihr hier nachlesen könnt.  

Es melden sich immer wieder Patient*innen die gezielt nach Psychotherapeuten*innen zu sehr spezifischen Themen suchen. Bei welchen es durch einfache Google Suche oftmals zu keinem Ergebnis führt. Daher der unkonventionelle Versuch der Vermittlung über diesen Weg.  

So hat uns auch eine Anfrage zur Posttraumatischen Verbitterunsstörung erreicht. Bist du als Psychotherapeut*in bewandert mit dem Thema der Posttraumatischen Verbitterungsstörung und nimmst neue Patient*innen auf, dann melde dich gerne bei Grace Granja